Moleson
Kirchlindach

Bergwanderung am Moléson

Angebot von Wandern 60+ Kirchlindach

Mit Bahn und Postauto reisen wir via Freiburg-Bulle-Gruyères nach Moléson-sur-Gruyères. Von dort gelangen wir mit dem Funi nach Plan-Francey. Nach einem Kaffeehalt im «Restaurant-Gîte de montagne» beginnen wir die Bergwanderung zum Gipfel des Moléson. Wir wählen diesmal den nördlichen und weniger steilen Aufstieg via Gros-Plané über Alpweiden nach Le Villard-Dessous. Nun folgt das steilste Wegstück nach Belles Rayes. Von dort an geniessen wir auf einer Höhenwanderung zum Gipfel die herrliche Aussicht. Unterwegs verpflegen wir uns aus dem Rucksack.

Auf dem Moléson erfrischen wir uns im Bergrestaurant und geniessen das Panorama, bevor wir die Fahrt mit Seilbahn und Funi zurück nach Moléson-sur-Gruyères geniessen. Danach erfolgt die Rückreise mit Bus und Bahn.

Ausrüstung: Wanderstöcke und Picknick
Wanderzeit:
ca. 3 ½ Std.
Strecke:
7,7 km, Aufstieg: 666 m, Abstieg: 224 m

Kollektivbillett ab Oberlindach wird besorgt.

Anmeldung:
Bis Dienstag, 23. Mai 2023 an Walter Rüegsegger, Tel. 079 219 90 72 oder E-Mail: walter.rueegsegger@bluewin.ch

Weitere Details und Informationen zur Wanderung: Wandern 60+ Kirchlindach