Kirchlindach

Rundwanderung Lac de Seedorf FR

Angebot von Wandern 60+ Kirchlindach

Mit Postauto und Zug gelangen wir an den Ausgangsort Matran. Die obligate Kaffee-pause schalten wir am Bahnhof Freiburg ein. Ab Matran wandern wir Richtung Norden, den bewaldeten Hügel Verdilloud hinauf und treffen auf die Via Jacobi, welcher wir eine Weile folgen. Nach der Querung des kleinen Bächleins La Sonnaz steigen wir steil hinauf zum Aussichtspunkt Montossy. Nach dem Verlassen der Via Jacobi steigen wir nach Seedorf hinab zum kleinen See. Nach dem Abstecher zum See kehren wir wieder nach Seedorf zurück und folgen der Strasse nach La Sonnaz. Nach dem nächsten kleinen Aufstieg zum Cign d’Avry haben wir unser Ziel, den Bahnhof von Rosé vor uns. Sofern das Restaurant offen ist, werden wir uns noch einen Schlusstrunk gönnen.

Ausrüstung: Normale Wanderausrüstung; Stöcke für die Aufstiege empfohlen. Verpflegung aus dem Rucksack.
Wanderzeit:
3 ½ h
Strecke:
10 km, 245 m Aufstieg und 220 m Abstieg.

Kollektivbillett ab Oberlindach wird besorgt.

Anmeldung:
Bis Mittwoch, 14. Juni 2023, an Kath. Brönnimann, Tel. 031 829 22 01 oder E-Mail: kath.broennimann@bluewin.ch

Weitere Details und Informationen zur Wanderung: Wandern 60+ Kirchlindach